Häufige Fragen

Darf Deo ins Handgepäck?

Ja, in einer Menge bis maximal 100 ml. Das Deodorant muss in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.

Darf ein elektrischer Rasierer ins Handgepäck?

Ja, Elektrorasierer dürfen ins Handgepäck. Einwegrasier sind auch erlaubt. Rasierklingen sind nicht gestattet, nur Naßrasierer mit nicht offen liegenden Klingen. siehe auch hier

Darf Essen ins Handgepäck?

Unter Lebensmittel in Sicherheitsbestimmungen erklären wir, welche Lebensmittel ins Handgepäck dürfen.

Darf ein Fön ins Handgepäck?

Ja, ein Fön darf mit. 

Welches Gewicht und welche Maße sind für Handgepäck bei Air Berlin erlaubt?

Flugline Maße Gewicht
Air Berlin
55 x 40 x 23 cm 8 kg

Welches Gewicht und welche Maße sind für Handgepäck bei Germanwings/Eurowings erlaubt?

Flugline Maße Gewicht
Germanwings/Eurowings 55 x 40 x 23 cm 8 kg
<

Welches Gewicht und welche Maße sind für Handgepäck bei Lufthansa erlaubt?

Flugline Maße Gewicht
Lufthansa 55 x 40 x 23 cm 8 kg

Welches Gewicht und welche Maße sind für Handgepäck bei Easyjet erlaubt?

Flugline Maße Gewicht
easyJet 56 x 45 x 25 cm unbegrenzt

Darf Haarspray ins Handgepäck?

Ja, in einer Menge bis maximal 100 ml. Das Haarspray muss in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.

Darf Parfum ins Handgepäck?

Ja, in einer Menge bis maximal 100 ml. Das Parfüm muss in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.

Darf die Pille ins Handgepäck?

Ja.

Wieviel ml dürfen im Handgepäck sein?

Alle Flüssigkeiten müssen in Behältern mit maximal 100 ml sein. In Summe darf nicht mehr als 1 Liter an Flüssigkeiten mitgeführt werden. Die Behälter mit den Flüssigkeiten müssen in transparenten, wiederverschließbaren Beuteln transportiert werden.

Wie schwer darf Handgepäck sein?

Auf unserer Seite zu den Handgepäckgepäckrichtlinien der Fluggesellschaften ist eine Tabelle mit den Gewichtsvorgaben für Handgepäck der Airlines (Lufthansa, Easyjet, Air Berlin, Eurowings, etc.).

Wie groß darf Handgepäck sein?

Auf unserer Seite zu den Handgepäckgepäckrichtlinien der Fluggesellschaften ist eine Tabelle mit den GewichtsVorgaben der Airlines für Handgepäck (Lufthansa, Easyjet, Air Berlin, Eurowings, etc.).

Was darf mit ins Handgepäck?

Auf unserer Seite Was darf mit? erklären wir im Detail, was ins Handgepäck darf und was nicht.

Darf eine Pinzette ins Handgepäck?

Wir empfehlen Pnizetten, Nagelscheren und kleine Taschenmesser im aufzugebenen Gepäck zu verstauen, um Komplikationen zu vermeiden.

Dürfen Medikamente ins Handgepäck?

Unter Medikamente in Sicherheitsbestimmungen erklären wir, welche Sonderregeln für Medikamente gelten.